PRODUKTION

Wir unter­stützen Sie bei der Auswahl Ihrer Liefer­an­ten in ganz Europa. Unsere The­men:

1 Pro­duk­tiv­itätssteigerung
Die Leis­tung eines Sys­tems, dessen Ver­füg­barkeit, sowie die Qual­ität der Teile bee­in­flussen die gesamte Pro­duk­tiv­ität. Diese Fak­toren mün­den in die OEE (Over­all Equip­ment Effec­tive­ness) als wichtig­ste Ken­ngröße zur Mes­sung der Pro­duk­tiv­ität. Um die Pro­duk­tiv­ität zu steigern muss sichergestellt wer­den, dass die Ver­schwen­dung aus dem Prozess genom­men wird. Ver­schwen­dung bedeutet vor allem: Nicht-Nutzung der max­i­malen Sys­tem­leis­tung, unnötige Still­stände durch zu lange Rüst­prozesse, unge­plante Sys­temaus­fälle, sowie Qual­itätss­chwankun­gen durch nicht-sichere Prozesse.

In Koop­er­a­tion gemein­sam mit Ihnen, möcht­en wir deshalb den Fokus auf die wirkungsvoll­sten Stellschrauben richt­en. Bewährt haben sich hier­bei vor allem Impulss­chu­lun­gen und per­sön­lich­es Coach­ing. Die einge­set­zten Meth­o­d­en wie Wert­stro­m­analyse, SMED, TPM & SFM wer­den indi­vidu­ell Ihren Anforderun­gen angepasst. Wir führen Ihr Team in ein neues Denken, mit der klaren Prämisse die kon­tinuier­liche Steigerung der Wertschöp­fung anzus­treben und keinen Platz für Ver­schwen­dung zu lassen. Mit SFM als Basis für Trans­parenz und offenes Führungsver­hal­ten, bieten wir die Plat­tform für eine nach­haltige Verbesserung.

2 Pro­duk­tionsver­lagerung
Pro­duk­tionsver­lagerun­gen sind immer mit hohem Aufwand und Risiko ver­bun­den. In der Regel kom­men sie nur dann zum Tra­gen, wenn es keine sin­nvollen Alter­na­tiv­en gibt – wobei es irrel­e­vant ist, ob ins In- oder Aus­land ver­lagert wird. Alle­mal von Vorteil ist es, wenn genü­gend Zeit zur Ver­fü­gung ste­ht und die Ver­lagerung dadurch gut vor­bere­it­et wer­den kann. Unvorherse­hbare Sit­u­a­tio­nen, wie z.B. Insol­venz des Liefer­an­ten, Aus­fall von Pro­duk­tion­sstät­ten oder unüber­brück­bare Ver­hand­lungs­d­if­feren­zen – erschw­eren eine adäquate Vor­bere­itungszeit. In solchen Fällen sind Ver­lagerun­gen mit sehr hohem zeitlichen & finanziellen Aufwand ver­bun­den. Und trotz­dem darf das Hauptziel nicht aus den Augen ver­loren wer­den: die Sich­er­stel­lung, den Kun­den mit aus­re­ichend Mate­r­i­al in der geforderten Qual­ität beliefert wer­den.

Klingt im ersten Moment her­aus­fordernd, ja. Aber mit der BANAT.ENG find­en Sie einen Part­ner, der Her­aus­forderun­gen nicht scheut und prak­tik­able Meth­o­d­en etabliert hat. Die Sie adäquat auf solche Sit­u­a­tio­nen vor­bere­it­en. Durch zusät­zlichen tech­nol­o­gis­chen Sup­port in der Anlauf­phase (z.B. bei Werkzeug­prob­le­men, Qual­itätsab­we­ichun­gen) wird das richtige Fun­da­ment für eine erfol­gre­iche Durch­führung gelegt. Wir gehen dabei sehr struk­turi­ert, gewis­senhaft und trans­par­ent vor und weichen während der gesamten Ver­lagerung nicht von Ihrer Seite. Gemein­sam bewälti­gen wir dadurch auch diese Hürde.

3 Koop­er­a­tion mit Part­nern
Im Rah­men unser­er Tech­nolo­gieber­atung sind wir immer wieder auf Hard­ware (Stanzteile, Werkzeuge, Pressen, Pressenequip­ment) ange­sprochen wor­den. Wir haben dadurch erkan­nt, wie wichtig ein umfassendes Ange­bot ist. Deshalb haben wir uns entsch­ieden mit Part­nern zusam­men­zuar­beit­en, um eine Beratung aus ein­er Hand zu ermöglichen. Mehr dazu erfahren Sie im Gesamten BANAT.ENG Net­zw­erk.

BANAT ENGineers S.R.L.

Str. Cloș­ca, Nr. 11, Ap. 4

310017 Arad, Româ­nia

Phone : +40 (0) 762 631 856 

E‑Mail: info@banateng.eu

BANAT.ENG GmbH

Licht­en­bergstraße 80
79114 Freiburg

Kundeninformation

Copy­rights © 2024

Web­site devel­oped with pasion by Kitz­Da­ta